Basteln: Tasche aus Karton

Veröffentlicht auf von Philipp

Zu Franziskas Geburtstag wollten wir eigentlich mit den Gästen kleine Taschen basteln, in denen sie ihre kleinen Geschenke/ Gewinne nach Hause tragen sollten.

Wir wollten diese vorbereiten, so dass die Kleinen diese nur noch bemalen und bekleben müssten - sollte ja nicht länger als 10- 20 Minuten dauern.

Natürlich hatten wir so viele Sachen für den Geburtstag vorbereitet, dass wir dazu nicht gekommen sind - aber hier die Anleitung für unser Lieblingsmodell.

Man braucht (je Tasche)

- Ein stabiler Karton ab ca. Din A4
- Schere
- Klebestift und vielleicht noch einen Hefter
- Dekosachen zum anhübschen und z.B. Papier um einen Tragegriff zu machen


Als erstes wie auf dem Photo zu sehen vier Schnitte in den Karton machen. Eine Schablone füge ich in den nächsten Tagen hier dazu.

undefined




Jetzt nur noch falten



undefined




Mit dem Klebestift die Seiten festkleben




undefined









undefined


































Mit dem Hefter wird der Griff an der Tasche befestigt - und gleichzeitig die Klebestelle weiter gesichert.
























Unsere Tochter läuft jedenfalls immer mit der Tasche herum und fand es bisher nicht für nötig, sie  weiter anzuhübschen.
Es gibt vieles was man jetzt damit weitermachen könnte: z.B. mit Aufklebern bekleben, mit Filz oder Stoffresten bekleben, kleine Perlen drankleben. Über weitere Anregungen würde ich mich freuen - also Kommentare schreiben...

Veröffentlicht in Bastelideen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
ja super, ich habe es schon mit meinem sohn probiert er hat dann schreckliche dinosaurier drauf gezeichnet!!!
Antworten
P
Das freut mich !!!Unsere Tochter beklebt die Taschen auch gerne mit Aufklebern - ein viel besserer Platz als Türen zum Beispiel !!!Ich verspreche hier noch viel mehr Sachen zu posten !